Bernd Winterhalter, MD, PhD


Interim Chief Development Officer

Bernd Winterhalter, MD, PhD ist seit Juni 2018 als Berater und Interimsmanager bei CureVac tätig und seit Dezember 2019 unser Interim Chief Development Officer (CDO).

Zuvor war er von 2012 bis 2018 Executive Medical Director European Markets, Turkey & Russia von Bristol-Myers Squibb und von 2004 bis 2011 Executive Medical Director Germany, wo er erfolgreich zur klinischen Entwicklung und Markteinführung von 15 neuen Produkten in verschiedenen therapeutischen Bereichen beitrug. Von 1997 bis 2003 war er als Vice President Medical & Science und Health Economics bei Pharmacia (Pfizer) Deutschland tätig.

Zuvor arbeitete Dr. Winterhalter als Stationsarzt an der Abteilung Innere Medizin I (Medizinische Onkologie und Hämatologie) des Universitätsklinikums der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ist seit 1993 als Facharzt für Innere Medizin zugelassen und erhielt 1986 seine Approbation als Arzt und Dr. med. sowie seinen Doktortitel von der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg.

Zurück zum Vorstand