Florian von der Mülbe, MBA, PhD


Chief Production Officer & Mitgründer

Florian von der Mülbe, PhD, MBA ist seit Oktober 2018 unser Chief Production Officer (CPO) und seit Februar 2017 Geschäftsführer der CureVac Real Estate GmbH. Dr. von der Mülbe hat CureVac im Jahr 2000 zusammen mit Dr. Hoerr gegründet und unser Unternehmen von Grund auf neu aufgebaut.

Vor seiner jetzigen Position als CPO war Dr. von der Mülbe als Chief Operating Officer für eine Vielzahl interner Funktionen wie IT, Projektmanagement und Qualität verantwortlich. Darüber hinaus kümmerte er sich stets um die technische Entwicklung sowie Herstellung und verantwortete den Aufbau der weltweit ersten GMP (Good Manufacturing Practice)-Produktion für mRNA.

Er begann seine berufliche Laufbahn als Trainee bei der Roche AG. Dr. von der Mülbe ist ausgebildeter Biochemiker und Betriebswirt. Er hat in Biochemie an der Universität Tübingen promoviert und an der European School of Business in Reutlingen einen Master of Business Administration (MBA) erworben.

Zurück zum Vorstand