Igor Splawski, PhD


Chief Scientific Officer

Igor Splawski, PhD, ist im Juli 2020 zum Chief Scientific Officer (CSO) ernannt worden. Nach seinem Eintritt in das Novartis Biologics Center Center (NIBR) in Cambridge, USA, im Jahr 2005 war Igor Splawski ab 2018 Geschäftsführer und Standortleiter des NIBR Biologics Center. In seiner Funktion leitete er mehr als 100 Wissenschaftler bei der Identifizierung und Bewertung von Targets für Proteine, mRNA und Adeno-assoziierte Viren (AAV). Darüber hinaus verantwortete er die Zusammenarbeit mit einer klinischen Gruppe zur Identifizierung und Validierung von humangenetischen Wirkstofftargets. Von 2005 bis 2008 arbeitete er als Assistenzprofessor an der Harvard Medical School.

Igor hat einen Doktortitel in Humangenetik von der University of Utah und ist Inhaber von 26 Patenten und Autor von 22 Forschungspublikationen.

Zurück zum Vorstand