Ingmar Hoerr, PhD, MBA


Vorstandsvorsitzender / Chief Executive Officer

Ingmar Hoerr, PhD, MBA ist seit März 2020 unser Chief Executive Officer (CEO). Im Jahr 2000 gründete Dr. Hoerr CureVac zusammen mit Dr. Florian von der Mülbe und anderen Kollegen in Tübingen. Er war von 2000 bis 2018 als unser CEO und Leiter der Geschäftsentwicklung tätig, ehe er zwischenzeitig an die Spitze des Aufsichtsrates wechselte.

Derzeit berät er zudem die Europäische Kommission als Mitglied einer hochrangigen Gruppe von Innovatoren bei der Entwicklung eines Europäischen Innovationsrates und ist Juror des Gründerpreises „Weconomy“. Zuletzt gehörte er dem von den Bundesministern Anja Karliczek und Peter Altmaier initiierten „Gründungsvorstand der Agentur für Disruptive Innovationen“ an und ist Mitglied des Kuratoriums des Max-Planck-Instituts für biologische Kybernetik, Entwicklungsbiologie und des Friedrich-Miescher-Labors in Tübingen. Dr. Hoerr erhielt seinen Doktortitel von der Universität Tübingen und seinen MBA von der Donau-Universität Krems, Österreich.

Zurück zum Vorstand